eine menge News

Ein neues Lehrjahr beginnt

Leider gibt es immer weniger interessierte Lehrlinge für Handwerksberufe. Für den jetzigen Start war wenig Interesse vorhanden und kein Bewerber kam für eine EFZ-Ausbildung in Frage.

Trotzdem wurden zwei Vorlehren und ein Praktikum begonnen. Ziel für alle drei ist ein Start in die Lehre im Sommer 2019.

Algen- und Moosbefall

Durch Feuchtigkeit kommt es an  Wänden im Aussenbereich immer wieder zu Algen- und Moosbildung.

Wir sind spezialisiert, diesen Algen- und Moosbefall mit hochwirksamen und umweltverträglichen Mitteln zu bekämpfen.

Wir haben eine neue Spaltanlage

Unsere bald 35-jährige Spaltanlage kam langsam in ihr Alter und wir haben sie erneuert.

Farbreste von Pinseln, Rollen und Eimern dürfen nicht einfach ins Abwasser geleitet werden.

Grobe Farbreste werden in einem Absetzbecken gesammelt und speziell entsorgt. Dem restlichen Schmutzwasser wird ein Spaltmittel beigefügt, das die Schmutzpartikel bindet und am Boden absetzt.

Nach einer Filtration wird das saubere Wasser in die Kanalisation geleitet und der Schlamm separat entsorgt.

 

KONTAKTFORMULAR

HOME      SERVICE       BERATUNG      ARBEITEN     TEAM      AKTUELLES     GESCHICHTE      KONTAKT     BERUFSBILD

© 2017 MENGE AG - Alle Rechte vorbehalten | Impressum
Ein Projekt mit von Hozjan Artwork